Peinlich: In der Rubrik „HTML-Verbesserungen“ meckern die Webmaster-Tools über doppelte „title“-Tags und doppelte Metabeschreibungen – und das gerade bei meiner Beitragsserie über die Webmaster-Tools:
Webmaster-Tools: HTML-Verbesserungen
Die Ursache: WordPress! Ich habe alle Teile der Serie in einen einzigen Beitrag gepackt und den mit dem sog. Page-Link-Tag <!–nextpage–> in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Hierdurch generiert WordPress eine chice Paginierung und gibt jedem Beitragsteil eine eigene Adresse (URL). Blöd daran ist, dass für Google (mittlerweile) vier Webseiten mit unterschiedlichen Inhalten existieren, alle aber ein und dieselbe Metabeschreibung und identische Title-Tags aufweisen. Dumm gelaufen. Gibt mir allerdings Gelegenheit für einen Test. Falls er gut verläuft, werde ich berichten. :-)